Hervorragender Service wenn es um die Schufa geht

schufa auskunft online

Wer sich einen Kredit aufnehmen möchte, der benötigt neben einem geregelten monatlichen Einkommen in den meisten Fällen auch eine gute Bonität. Leider war das in der Vergangenheit bei mir nicht immer der Fall. Aufgrund von diversen privaten Umständen, bin ich leider in finanzielle Nöte geraten und konnte auch einige offene Rechnungen nicht begleichen. Das sorgte natürlich für Mahnungen und den einen oder anderen Eintrag bei der Schufa. Seit geraumer Zeit habe ich mich davon allerdings wieder erholt und wollte eine Schufa Auskunft online einholen. Ich habe aufgrund der Empfehlung von Freunden die Dienste dieser Seite in Anspruch genommen. Hier wird die Vorgehensweise sehr detailliert beschrieben und die Schufa Auskunft online einholen war für mich keine sehr aufwändige oder unlösbare Aufgabe. Mit der Einholung der Auskunft wollte ich mir einen Überblick verschaffen, ob sämtliche Einträge die mittlerweile nicht mehr bestehen dürften auch gelöscht wurden. Zwar versprechen oder garantieren die Kreditinstitute die automatische Löschung der Einträge, jedoch wollte ich mich davon selbst überzeugen.

Kredit

Einträge bei der Schufa – löschen und Einträge einsehen

Die Schufa Auskunft online ist meines Erachtens nach eine hervorragende Sache. Leider machen die Banken immer wieder ein großes Geheimnis bezüglich der Einträge. Wenn offene Forderungen vollständig getilgt wurden, sollte eine Löschung erfolgen. Ist das nicht der Fall verschlechtern diese Einträge natürlich ungerechtfertigt die Bonität. In meinem Fall waren noch Einträge zu sehen und ich konnte die Löschung beantragen. Der Service dieser Seite ist sehr nützlich und sollte ich erneut eine Auskunft benötigen, werde ich mir diese über diesen Anbieter einholen. Bei mir hat alles hervorragend funktioniert.

Von zu Hause