Geschossanlage

Geschossanlage

Eine Geschossanlage bietet für mich die Möglichkeit, den in hohen Hallen vorhandenen Platz optimal auszunutzen. Dabei werden von mir in einer solchen Anlage zum Beispiel Kleinteile gelagert, die noch von Hand kommissioniert werden müssen. Eine Geschossanlage in Form von mehrgeschossigen Fachbodenregalen ist so konzipiert, dass ich hier die Höhe der hierfür zur Verfügung stehenden Gebäude voll ausnutzen kann. Dadurch kann ich den Raumnutzungsgrad bei einer gleichen Grundfläche um ein Vielfaches steigern. Aufgrund von den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten und Möglichkeiten und dem dafür benötigten Zubehör eignen sich hier Mehrgeschossanlagen zur Verwendung für viele Branchenlösungen.

Geschossanlage

Die verschiedenen Ausführungen

Solche Lösungen werden für mich auch als eingeschossige Möglichkeit mit einer aufgesetzten Bühne oder auch mehrgeschossige Lösungen angeboten. Dabei sind dann die Laufgänge innerhalb der unterschiedlichen Geschosse über Aufzüge sowie über Treppen miteinander verbunden. Aufgrund der bedarfsspezifischen Anordnung der Regelgeschosse auf den verschiedenartigen Ebenen erhalte ich hier eine Verkürzung der Laufwege der Mitarbeiter und somit können Aufträge in wesentlich kürzerer Arbeitszeit abgewickelt werden.

Geschossanlage

Dafür gibt es auch sehr moderne Konstruktionslösungen mit einem sehr beschränkten Stahlbauanteil. Diese werden dann mit Hilfe von Konsolen in die dort vorhandene Systemlochung der Profile eingehängt und, je nach Breite der vorhandenen Gänge und der vor Ort vorhandenen Belastung, durch Unterzüge verstärkt. Dadurch ist für mich eine schnelle sowie einfache Montage möglich.